top of page

SportScheck Run Hannover 2018

14I09I18 Der Nachtlauf durch die City von Hannover- ein absolutes Erlebnis


Was für ein Rennen! Die Athmosphäre und die Stimmung waren einzigartig beim SportScheck Run in Hannover! Gestartet wurde in Dunkelheit, die Scheinwerfer waren auf einen gerichtet, der Startschuss ertönte, Nebel stieg auf und alle Läufer starteten in die Nacht von Hannover. Es wurden 2 Runden durch die City gelaufen - begleitet von Musik und anfeuernden Zuschauern. Die Stimmung war super, die Temperaturen zum Laufen sehr angenehm und die Strecke sehr abwechslungsreich. Die Strecke ging durch die Innenstadt von Hannover, sodass man viele Bauwerke auf der Strecke betrachten konnte, darunter die Staatsoper, Marktkirche, Rathaus und den Bahnhof von Hannover. Der Start und Zielbereich war direkt an der Staatsoper von Hannover, eine wirklich schöne Kulisse für einen Lauf. Die Organisation war super, als erstes starteten die 5km Läufer, etwas später der 10km Speedrun (für alle Läufer unter 50 Minuten) und anschließend der 10km Nachtlauf. Bei Nacht durch die Stadt von Hannover zu laufen war wirklich was besonderes und kann ich jedem ans Herz legen, es war wirklich ein schönes Erlebnis. Ich lief beim 10k Speedrun nach genau 41:00 Minuten durchs Ziel. Ich gratuliere allen Läufern die es bis in Ziel gemeistert haben. Ich freue mich den ein oder anderen von euch nächstes Jahr beim SportScheck Run zu treffen. Vielen Dank an SportScheck für das unvergessliche Event.











bottom of page