top of page

Women's Run Hannover 29.09.2018



Am 29.09.2018 startete ich gemeinsam mit meiner Mutter beim Women's Run in Hannover. Vor der Veranstaltung war ich schon sehr gespannt , was mich bei einem reinen Frauenlauf erwarten wird.


Veranstaltungsort für den Women's Run war das Strandbad am Maschsee. Eine schöne Lokation für eine solche Veranstaltung. Rund um das Ufer waren viele Stände von verschiedenen Firmen aufgebaut. Dabei waren die Stände auch speziell auf das Wohl der Frau abgestimmt. Es gab beispielsweise Stände mit Hautpflegeprodukten, Kosmetikberatung und und und. Natürlich waren auch typische Läufer-Stände wie Erdinger Akoholfrei, Sporternährung und Sportbekleidungsfirmen vor Ort.


Nachdem wir uns die Stände angeschaut haben, war es auch langsam Zeit an die Startlinie zu gehen. Gestartet wurde in einem pink farbenden Shirt mit der Aufschrift Glitzer Flitzer. Für mich war das ehrlich gesagt etwas zu viel pink, aber zumindest ist das Tshirt qualitativ sehr hochwertig. ( Falls jemand Interesse an dem Tshirt hat, schreib mir gerne eine Nachricht (Größe XS einmal getragen)


Dann ertönte auch schon der Startschuss. Ich starte ganz vorne und versuchte möglichst erstmal Tempo zu machen, um möglichst viele andere Läuferinnen hinter mir zu lassen. Was mir auch gelang. Bis Kilometer 4 konnte ich ganz vorne hinter dem Führungsfahrrad herlaufen. War schon fast ein bisschen langweilig so ganz alleine an der Spitze, habe ich mir gedacht. Doch das sollte nicht länger so bleiben. Hinter der nächsten Kurwe setze eine Läuferin zum Sprint an und überholte mich, sodass schon ein kleiner Abstand zwischen uns entstand und ich nun an zweiter Postion lief. Bis zum letzten Kilometer war die erste Frau in Sichtweite. Auf dem letzten Stück gab ich also nochmal alles, um möglich noch an ihr vorbeizukommen. Der Abstand war aber doch zu groß geworden, sodass ich als zweite Frau ins Ziel lief. ( obwohl ich schon gerne erste geworden wäre , aber wer wäre das nicht gerne :)) Glücklich war ich trotzdem :) Und im Ziel empfingen mich stolz mein Vater und mein Freund. Am Zielbereich wurde man auch von vielen Zuschauern und vom Moderator in Empfang genommen. Die Stimmung war super.




Die Laufstrecke, ein 8km langer Rundkurs, führte entlang der Ricklinger Kiesteiche und auf dem Rückweg am Maschsee entlang. Eine sehr schöne und vor allem sehr grüne Strecke. Vom Untergrund haben sich Asphalt und feiner Schotter abgewechselt. Kann ich Streckentechnisch nur empfehlen. Auch meiner Mutter hat die Strecke außerordentlich gut gefallen.


Nach einiger Zeit startete dann die Siegerehrung. Und ich war richtig happy auch mit auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Überraschenderweise wurde ich auch Stadtmeisterin, da die Siegerin nicht aus Hannover kam. Die Siegerehrung zog sich etwas in die Länge, da nicht nur die schnellsten Frauen geehrt wurden, sondern auch diejenigen mit dem schönsten Glitzerflitzer Outfit.




Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, mit einer super Stimmung und auch neben dem Lauf mit sehr viel Attraktionen. Eine schöne Veranstaltung für einen Tag mit der besten Freundin oder Mutter. Für meinen Geschmack nur etwas zu viel pink:)


Seid ihr auch schonmal bei einem Frauenlauf gestartet oder habt zugeschaut, dann schreibt mir eure Erfahrungen gerne in die Kommentare. Bin gespannt was ihr zu berichten habt.





bottom of page