top of page

Pumkin Waffles - die perfekte Überraschung für jeden Kürbisliebhaber *vegan

Der Teig lässt sich super vorbereiten und kann einfach im Waffeleisen zu leckeren Waffeln gebacken werden.


Für den Waffelteig benötigst du:

  • 200g Kürbispüree (ich habe hier Hokaido Kürbis verwendet)

  • 150g Agavendicksaft

  • 2 EL Agavendicksaft

  • 250ml Pflanzenmilch z.B. Haferdrink

  • 2 TL Backpulver

  • 2 EL Chiasamen

  • 2 TL Zimt


Aus allen Zutaten einen glatten Teig herstellen. 10 Minuten ruhen lassen, damit die Chiasamen quellen können und anschließend im Waffeleisen backen. Mit deinen liebsten Toppings bestreichen. Ich habe meine Waffeln mit Erdnussbutter und Himbeermarmelade bestrichen.

Lasst euch die Waffeln schmecken.

Ich freue mich eure Fotos bei anzuschauen. Vergesst nicht mich auf euren Fotos zu verlinken @running.for.food.

______________________________________________________________________________

For the dough you need:


  • 200g pumkin puree

  • 150g agave nectar

  • 2tbsp coconut oil

  • 250ml plant based milk

  • 2tsp baking powder

  • 2tbsp chia seeds

  • 2tsp cinnamon


Mix all ingrediens together and bake in a waffle iron. Enjoy!


bottom of page